DEUTSCH | ENGLISH

Alexander Maslov

Alexander Maslov wurde 1985 in St. Petersburg geboren. Von 1992 bis 2003 studierte er unter L. Rudowa an einer Musikschule für sonderbegabte Kinder in St. Petersburg.

Von 2003 bis 2005 setzte er seine pianistische Ausbildung an der Musikhochschule Hannover unter Professor Krajnew fort. Seit 2005 studiert Alexander Maslov am Konservatorium St. Petersburg unter Professor Zajtschik.

Alexander Maslov hat bereits eine Reihe von Wettbewerben gewonnen, so den ersten Preis des Krajnew-Wettbewerbs in der Ukraine. 2007 wurde er mit dem zweiten Preis des Internationalen Klavierwettbewerbs "Anton G. Rubinstein" in Dresden ausgezeichnet. Er musiziert regelmäßig mit der Sankt Petersburger Philharmonie und war als Gastpianist in Deutschland, Frankreich, Österreich, Polen und der Schweiz.

Discographie

© Solo Musica GmbH | Impressum | facebook | YouTube