DEUTSCH | ENGLISH



Künstler

Peter Horton

Titel

Winterflüstern

Katalog Nr.

SM 163

Veröffentlichung

24.10.2011





Produktbeschreibung

Jedes Jahr das gleiche Ritual:
     So unentrinnbar wie stereotyp quillt aus dem Briefkasten das gedruckte Widerbild geschäftlichen oder Kalenderpflichtigen Wohlwollens und befreundelt einen weihnachtlich. Grußkarten, die noch ein paar seufzende Kringel Handschrift tragen und mit echter Liebe die Menschen und den wunderbaren Anlass meinen, zählen zu den vom Aussterben bedrohten Arten. Weihnachten ist es aber wert, etwas Wahres von sich zu verschenken und etwas Wahres geschenkt zu bekommen.
     Auf einmal hatte ich das Bedürfnis, meinen Freunden zur Weihezeit statt vorgedruckter Karten eigene Weihnachtsgeschichten zu senden, die mir zuvor vom Fluidum der Dezemberwärme in den Sinn inspiriert wurden. So entstanden im Lichtblick meiner Schreibtischkerze Jahr für Jahr kleine Sprachgeschenke, die etwas von der Liebe und Stille in die Seele flüstern, die mich selbst berühren.
 
Peter Horton, September 2011

Tracklist

Als Amarita die Stille holen ging
Eiszapfenlatein
Als Findel das Christkind wieder fand
Flämmchen
Frostl
Melittas Maskenball
Seufzer
Spiel mir das Lied vom Licht
 
in die Geschichten verwoben und ihnen unterlegt
ist die Suite:
„Acht Miniaturen für Gitarre und Synthesizer – op. 88“

© Solo Musica GmbH | Impressum | facebook | YouTube