DEUTSCH | ENGLISH

Titel

Guitarissimo " The Original "Extended Remastering"

Katalog Nr.

88725422352

Veröffentlichung

14.09.2012





Produktbeschreibung

Der Name wurde 1979 von Peter Horton geprägt, als er und Sigi Schwab in einer TV-Sendung ad hoc miteinander musizierten und damit einen Begeisterungsorkan auslösten. Aus der explosiven Spielfreude entstand damals nach intensiven Kompositionsvorarbeiten bald das erste Album unter dem Logo „Guitarissimo“. Zusammen mit der nachfolgenden LP „Guitarissimo-Confiança" lagen die Verkaufszahlen bald bei etwa 450.000 Exemplaren. Peter Horton und Sigi Schwab füllten damals mit nur zwei Gitarren und vier Händen Hallen bis zu 5000 Konzertbesuchern.
 
Das vorliegende Album vereinigt die besten Stücke der beiden Ur-LPs in einer  spannenden neuen Titelreihenfolge. Das geniale Remastering von Christoph Stickel (MSM) veredelt die vor mehr als 30 Jahren live ohne Schnitt eingespielten Virtuositäten um eine kristallfrische Klangtransparenz.

Tracklist

1. Was wir ihnen schon immer spielen wollten
2. Toccata for a wild old lady
3. No more love songs
4. Chamasin
5. Invention Nr. 1
6. Kailas
7. Ladakh
8. Cosmic Guitarman
9. Ballade für einen Farn
10. Suave
11. Samsara
12. Bhagavan
13. Etude Nr. 1
14. Confiança
15. Jagt den Beelzebub

© Solo Musica GmbH | Impressum | facebook | YouTube